Klavier lernen: | Klavier lernen mit Katrin Kayser - Blogbeiträge


Songs frei am Klavier lernen

Lerne deine Lieblingssongs frei am Klavier spielen. Stücke aus Popmusik, Balladen, Oldies, Latin, Bossa, Salsa, Tango, Swing, Blues und Volkslied.
Lektionen Übersicht ansehen...

Sofortzugriff auf alle Inhalte

Über 1.000 Lernvideos, über 90 Titel, über 50 Patternvideos, farbige Akkordbilder, über 100 PDF-Downloads,
Leitfäden, Piano Level, Genres
Sofortzugriff freischalten...

Liedgestaltung am Klavier

Freie Liedgestaltung mit Melodie, Begleitpiano-Versionen, freie Improvisation, Akkorde, Akkordfolgen und passendes Tonmaterial zum Song
Jetzt frei Klavier spielen lernen...

Lehrer-Feedback

Lehrer-Feedback auf deine Übungen, persönliche Betreuung mit der "Frag-Katrin"-Funktion. Nutze das Lehrer-Feedback, um dich zu verbessern.


Klavier lernen mit Katrin Kayser - Blogbeiträge

Lambada - Improvisation

Eine Improvisation zu Lambada am Klavier zeigt dir Katrin Kayser in diesem Video.

Video nicht sichtbar?

Dann hier direkt bei YouTube ansehen

Hier klingt eine liedhafte Improvisation über das Pattern links gut über diese Akkorde.

Dm / Bb C /F / Dm / Bb C /F /
Gm / /C /Dm / Gm / / C /Dm /

Piano Cover Version von Katrin Kayser von „Lambada“

Hier in diesem Video hörst du die Piano Cover Version von Katrin Kayser von „Lambada“. Und du lernst die Melodie.

Piano Cover Version von Katrin Kayser von "But for Now" von Jamie Cullum

Hier hörst du die Piano Cover Version von Katrin Kayser von "But for Now" von Jamie Cullum.
Im Song hat sie gleich auch Begleitpiano und eigenen Gesang mit integriert sowie eine freie Improvisation im Mittelteil.


Alle Klavier Lernvideos zu diesem Lied ansehen

♪ But for Now - Jamie Cullum: Ganzen Song anhören und Begleitpiano Coaching

Zur Video-Playlist, von "But for Now" am Klavier lernen, komponiert von Jamie Cullum
Herzlich willkommen zu diesem Lied.
Befassen wir uns heute mit einem Song von Jamie Cullum.
Diese Ballade heißt "But for Now".
Zuerst spielt dir Katrin Kayser eine Solopiano Version vor.
Im Song hat sie gleich auch Begleitpiano und Gesang mit integriert sowie eine freie Improvisation im Mittelteil.

♪ Klavier lernen: Hallelujah - Teil 8: Improvisation

In diesem Video spielt dir Katrin Kayser eine Improvisation
vor über den ganzen Song "Hallelujah" von Leonard Cohen.

Bei diesem Weg der freien Improvisation am Klavier
ist es sehr einfach. Du kannst recht schnell frei spielen lernen.

♪ Klavier lernen: Bésame Mucho - Teil 8: Akkordtöne rechts rhythmisieren

So kannst du am Klavier Akkordtöne rechts rhythmisieren und links mit dem Bass verbinden.

Nutze dafür einen beidhändigen Groove, der fest in beiden Händen verzahnt ist,
und sozusagen als rhythmische Basis in diesem Song dient.

Da wo die Melodie eine Lücke freilässt, spiele rechts die Akkordtöne mit an.
Alles bewegt sich in Ihrem rhythmischen Gefühl in diesem beidhändigen Groove.

♪ Klavier lernen: Forrest Gump Teil 13: Akkordfolgen erklärt

In diesem Video zeige ich die Stufen der Akkorde und vor
allem auch den gedanklichen Weg dahin, das selbst zu entdecken.

In meinem Buch des "Chordpiano-Workshop" wird das Akkordwissen in allen zwölf Tonarten behandelt.
Ich zeige dir hier beim Songtraining, wie du das Akkordwissen in diesem Song Forrest Gump, in der Tonart G hier, anwendest.
So kannst du die im Buch des "Chordpiano-Workshop" beschriebenen Akkordfolgen in diesem Lied wiederentdecken.
Mit der Zeit festigt sich so dein Akkordverständnis
von Lied zu Lied.

♪ Klavier lernen: Close to you - Piano Cover, Burt Bacharach

Der Song "Close to you" von Burt Bacharach als Piano Cover von Katrin Kayser arrangiert und gespielt mit Gesangs-Teil.

Das Video ist ein Beispiel dafür und zeigt wie du in einem einzigen Song:

1.) Melodie samt Begleitung frei am Klavier spielen lernen kannst
2.) freies Spiel über Akkorde
3.) Modulation in eine andere Tonart für den folgenden Gesangsteil, angepasst an die Stimmlage
4.) Melodie selbst singen (oder singen lassen) und dazu freies Begleitpiano in anderer Tonart

Alles zusammen aufgebaut und für Piano und Gesang arrangiert.

Wie kannst du als Nutzer erkennen, welche Online-Klavierschule gut zu dir passt?

Hinter dem Suchbegriff Klavier lernen findet man gerade bei den in den letzten Jahren wie Pilze
aus dem Boden geschossenen Online-Klavierschulen recht unterschiedliche Angebote.
Woher soll also der Nutzer erkennen, was zu ihm gut passt?

Ist es nun die neueste App eines Start-ups? Oder lieber der Hochschuldozent,
der sein Wissen weitergibt... er hat ja schließlich studiert und muss es ja dann können,
denkt man und das ist auch so.

Oder folgt man den Referenzen und Kundenmeinungen und macht sich so selbst ein Bild?

Georgia on My Mind - Teil 1: Song anhören

Gesungen und gespielt unter anderen von Ray Charles ist dieses Lied eine Freude für fast jedes Ohr.

Klicke auf das Bild, wenn du den Song am Klavier lernen möchtest.

Seiten

Klavier lernen mit Katrin Kayser - Blogbeiträge


Wer ist Katrin Kayser und wie kann sie dir helfen, das freie Klavierspiel erfolgreich umzusetzen?

Katrin Kayser Katrin Kayser, Jahrgang 1965, ist Musikerin, Autorin und Klavier-lehrerin. Sie unterrichtet seit 2003 das freie Klavierspiel in ihrer Playpiano Klavierschule, seit 2008 auch online. Ihr Motto: Lebe deinen Traum.

Frei Klavier spielen lernen:
Online-Playpiano-Academy

Songs frei am Klavier lernen in der Online-Playpiano-Academy


Bücher, DVDs von Katrin Kayser

Akkorde am Klavier lernen


Mehr Blog-Beiträge...



Kurse anderer Lehrer:

Pianokurs "Rhythmische Begleitfiguren" kennenlernen.




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

http://www.wikio.de

Music Hall 100