Klavier lernen: Lambada - Improvisation


Songs frei am Klavier lernen

Lerne deine Lieblingssongs frei am Klavier spielen. Stücke aus Popmusik, Balladen, Oldies, Latin, Bossa, Salsa, Tango, Swing, Blues und Volkslied.
Lektionen Übersicht ansehen...

Sofortzugriff auf alle Inhalte

Über 1.000 Lernvideos, über 90 Titel, über 50 Patternvideos, farbige Akkordbilder, über 100 PDF-Downloads,
Leitfäden, Piano Level, Genres
Sofortzugriff freischalten...

Liedgestaltung am Klavier

Freie Liedgestaltung mit Melodie, Begleitpiano-Versionen, freie Improvisation, Akkorde, Akkordfolgen und passendes Tonmaterial zum Song
Jetzt frei Klavier spielen lernen...

Lehrer-Feedback

Lehrer-Feedback auf deine Übungen, persönliche Betreuung mit der "Frag-Katrin"-Funktion. Nutze das Lehrer-Feedback, um dich zu verbessern.


Lambada - Improvisation

Eine Improvisation zu Lambada am Klavier zeigt dir Katrin Kayser in diesem Video.

Video nicht sichtbar?

Dann hier direkt bei YouTube ansehen

Hier klingt eine liedhafte Improvisation über das Pattern links gut über diese Akkorde.

Dm / Bb C /F / Dm / Bb C /F /
Gm / /C /Dm / Gm / / C /Dm /

Dabei legst du die Betonung bei den Motiven immer auf die wichtigen Töne der Dreiklänge wie Grundton, Terz und Quinte.

Wenn du möchtest, nutzt du das Motiv der Fills aus Takt 19 für deine Improvisation.

Dabei passt du das Motiv von den Tönen her gesehen immer an deinen jeweils aktuellen Akkord an.

Alle Lambada Lernvideos findest du hier:
Zu den einzelnen Songvideos zu "Lambada" mit Beschreibungen geht es hier entlang

Zeige mir, dass du hier warst. Kommentiere, teile und like diese Webseite.

Playpiano Blog


Wer ist Katrin Kayser und wie kann sie dir helfen, das freie Klavierspiel erfolgreich umzusetzen?

Katrin Kayser Katrin Kayser, Jahrgang 1965, ist Musikerin, Autorin und Klavier-lehrerin. Sie unterrichtet seit 2003 das freie Klavierspiel in ihrer Playpiano Klavierschule, seit 2008 auch online. Ihr Motto: Lebe deinen Traum.

Frei Klavier spielen lernen:
Online-Playpiano-Academy

Songs frei am Klavier lernen in der Online-Playpiano-Academy


Bücher, DVDs von Katrin Kayser

Akkorde am Klavier lernen


Kurse anderer Lehrer:

Pianokurs "Rhythmische Begleitfiguren" kennenlernen.