Ein Universal-Intro am Klavier spielen mit Pedal C




Liebe/r Freund/in des freien Klavierspiels,

wenn Sie einen Song frei spielen möchten, dann ist es meist besser, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sprich nicht sofort die Melodie zu spielen.

Optimaler ist es, zuerst eine Einleitung frei zu gestalten, auch Intro genannt.

Meist gibt der Song selbst viele Möglichkeiten vor wie die Teilnehmer der Online Playpiano Academy das bei jedem Song lernen. Doch es gibt auch noch so eine Art Universal-Intro, welches man ohne Kenntnis eines bestimmten Songs bei vielen Stücken nutzen kann.

So ein Universal-Intro lernen Sie heute in der Tonart C. Sie spielen dazu mehrere Stufenakkorde über Pedal C. Was Pedal C bedeutet und wie das funktioniert, zeige ich im Video unten. Musikalische Erläuterungen zu Stufenakkorden sind im Chordpiano-Workshop zu finden. Heute geht es um die Anwendung des Akkordwissens in einem Praxisbeispiel.



Und nun viel Freude beim Umsetzen dieses Intros und dem neuen Klangerlebnis.



Flash-Video für PC




MP4-Video für PC und Apple




Hier postet Katrin Kayser

Wer ist sie und wie kann sie dir helfen, das freie Klavierspiel erfolgreich umzusetzen?

Katrin Kayser Katrin Kayser, Jahrgang 1965, ist Musikerin, Autorin und Klavier-lehrerin. Sie unterrichtet seit 2003 das freie Klavierspiel in ihrer Playpiano Klavierschule, seit 2008 auch online. Ihr Motto: Lebe deinen Traum.


Alle Kurse mit Katrin Kayser:
Akkorde am Klavier lernen

Blogger


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

http://www.wikio.de

Music Hall 100