Salsa Begleitmuster am Klavier lernen

In diesem Video zeige ich Ihnen ein paar Salsa Begleitmuster. Es bereitet viel Freude, sich auch mal mit dieser Musik näher zu befassen. Und diese Freude möchte ich gern mit Ihnen teilen.






Der zweite Teil dieses Videos, in dem ich einen Montuno Bass zeige, ist als kostenloses Update für meine Kunden verfügbar im Kundenbereich zu den drei Chordpiano-Workshop eBooks, als neues Pattern Nummer 15.

Zum Montuno Bass Pattern. (Login erforderlich.)

Ich habe auch die Zeit investiert und neben diesem Videos spezielle Klaviernoten zu diesem Salsa Begleitrhythmus und auch zum Montuno Bass inklusive aller Akkorde aufgeschrieben und im Kundenbereich zum freien Download bereitgestellt.

Solche Begleitpattern spielen sich leichter, wenn Sie den Rhythmus nicht nur im Ohr, sondern auch auf Papier vor sich sehen am Klavier.


salsa-montuno-pattern.pdf - Klaviernoten jetzt downloaden (Bitte zuerst einloggen)

Falls Sie in der Playpiano Academy sind und auch Interesse an diesem Video + Klaviernoten dazu haben, bitte im Forum den Wunsch kurz posten. Ich werde natürlich auch noch Stücke in dieser Stilistik behandeln.



Hier ein sehr schöner Song dieser Stilistik, gefunden bei YouTube.
Der Song heißt "Sway" und es geht darin um das sich wiegen und schwingen beim Tanzen.